Connected Living ConnFerence 2017 – Der Mensch im Fokus der Digitalen Transformation
Internet der Dinge, Smart Home und digital vernetztes Leben: Die digitale Transformation bestimmt unsere Zukunft – im Beruf sowie im privaten Umfeld.

Die 3. Connected Living ConnFerence, am 15. und 16. Februar 2017 im Meliá-Hotel in Berlin, wird erstmals gemeinsam von heise Events und dem Connected Living e. V. veranstaltet. Zentrales Thema der Konferenz sind die Chancen und Herausforderungen, die das vernetzte Leben für Unternehmen bereithält. Dabei wird zielgerichtet diskutiert, wie sich Unternehmen im digitalen Zeitalter verändern müssen, um Geschäftspotenziale nutzen zu können, wie sie die Bedürfnisse ihrer Kunden erkennen und die dafür maßgeschneiderten Produkte und Services entwickeln.
Im Leben von Morgen wird alles vernetzt sein. Wir betreten nicht mehr nur das Smarte Haus, das vernetzte Leben geht längst darüber hinaus. Die Anwendungsfelder Wohnen, Mobilität, Gesundheit, Gebäude sowie Städte verschmelzen im zukünftigen „Internet of Everything“ zu ganzheitlichen und branchenübergreifenden Diensten und Produktangeboten. Dadurch entstehen bisher ungekannte Freiräume in den verschiedensten Bereichen des vernetzten Lebens.
Digital smart vernetzen – persönliche Kontakte knüpfen
Das Konferenzprogramm bietet eine Mischung aus hochkarätigen Vorträgen, interaktiven Workshops, einem CXO-Roundtable, Startup-Pitches und Networking. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen mit Anknüpfungspunkten in den Bereichen Smart Home, Connected Health & Care, Connected Energy und Connected Devices. Auch Unternehmen, die von den Chancen der Digitalen Transformation profitieren wollen und können oder sich stark beeinflusst fühlen, zählen zur Zielgruppe.
„Die Connected Living ConnFerence 2017 bietet Unternehmen das Forum, sich über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends in allen Bereichen des Vernetzten Lebens zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. In den unterschiedlichen Formaten und Themenblöcken zeigen wir unseren Gästen, wie sich die Digitale Transformation auf ihr jeweiliges Business auswirken wird und wie bislang ungenutzte Potenziale erschlossen werden können“, betont Prof. Dr. Dr. Sahin Albayrak, Vorstandsvorsitzender des Connected Living e.V. und Leiter DAI-Labor der Technischen Universität Berlin.
Als weitere Sprecher auf der diesjährigen Konferenz stehen u. a. fest Dr. Heinrich Arnold, Chief Executive Officer, Detecon, Dr. Dirk Stenkamp, Vorsitzender des Vorstands der TÜV NORD AG, Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. sowie Dr. Norbert Verweyen, Geschäftsbereichsleiter Effizienz, innogy SE.
Das Konferenzticket für die 2-tägige Connected Living ConnFerence kostet 940 Euro. Für Connected Living-Mitglieder gilt ein Sonderpreis von 705 Euro. Mehr Details zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sie auf der Konferenzwebseite. (map)