Crowdfunding für "Die schnellste Kameratasche der Welt"

Der Fototaschenhersteller Cosyspeed hat eine Fototasche entwickelt, die besonders schnellen Zugriff auf ihren Inhalt ermöglichen soll und die noch bis Mitte Februar auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo angeboten wird. Unterstützer erhalten Rabatt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Cosyspeed Camslinger Outdoor-Tasche bei Indiegogo
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Der Fototaschenhersteller Cosyspeed hat zusammen mit dem Schweizer Bergsteiger und Fotografen Stephan Wiesner eine Outdoor-Fototasche entwickelt, die noch bis zum 14. Februar 2017 auf Indiegogo angeboten wird. Die Besonderheit der Tasche sei das "The 1-hand/1-second concept", das einen besonders schnellen, einhändigen Zugriff auf den Tascheninhalt ermöglichen soll, heißt es auf der Crowdfunding-Plattform. Beworben wird die Camslinger Outdoor als "The fastest Camera Bag in the World ". Dafür habe man zusammen mit dem deutschen Hersteller Fidlock auch einen eigenen Magnetverschluss entwickelt. Dank ihm lasse sich die Tasche einfach öffnen und sicher wieder verschließen.

Gefertigt ist die Tasche aus Nylon 900D, was die Tasche nach Aussage von Cosyspeed wetterfest macht. Zusätzlich könne sie mit einer im Boden verstauten Regenhaube versehen werden. Zudem besitzt sie Schlaufen zur Befestigung am Oberschenkel und weitere Zubehörtaschen. Die Innenmaße betragen 155 x 190 x 95 bis 110 Millimeter (dank verstellbarer Rückwand), der Tragegürtel ist von 70 bis 125 Zentimeter einstellbar. Mit der optionalen Beltextension 40 lasse sich der Gürtel auf 165 Zentimeter verlängern. Das Gewicht der Outdoortasche liegt bei 480 Gramm

Die Camslinger Outdoor kostet während der Crowdfunding-Phase zwischen 70 und 80 US-Dollar. Unterstützer sparen 20 bis 30 Prozent auf den späteren Preis. Die Outdoor soll ab Mai 2017 verfügbar sein. (keh)