Day One kann Einträge veröffentlichen

Die iPhone-Version der Tagebuch-App macht einzelne Einträge auf Wunsch des Nutzers zu einer ansehnlichen Webseite, deren URL sich weitergeben lässt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Tagebuch-App Day One bietet nun die Möglichkeit, Einträge zu veröffentlichen. Die neue Funktion ist derzeit nur Teil der neuen iPhone-Version 1.13, soll aber bald auch in der iPad-Variante zur Verfügung stehen.

Day One zeigt Statistiken zu den freigebenen Seiten an

(Bild: Entwickler)

Day One erstellt aus dem jeweiligen Eintrag auf Wunsch des Nutzers eine Webseite auf dayone.me, deren URL er dann weitergeben kann – entweder an einzelne Personen oder über Facebook, Twitter und Foursquare. Die freigegebenen Einträge seien vor Suchmaschinen verborgen, betont der Entwickler.

Die veröffentlichten DayOne-Einträge lassen sich nachbearbeiten und zeigen verschiedene Statistiken über Zugriffe und die Verbreitung in sozialen Netzwerken. Das Update der iPhone-App soll außerdem die Geschwindigkeit sowie die Unterstützung für TextExpander verbessern.

Day One dient dem Sammeln von Tagebuch-Einträgen, die neben Text und Fotos auch eine Reihe automatisch hinzugefügter Informationen erhalten können, darunter das Wetter oder die am Tag zurückgelegte Schrittzahl, die der M7-Koprozessor des iPhone 5s ermittelt hat. Day One kostet 4,50 Euro und setzt mindestens iOS 7.0 voraus. (lbe)