Dell hält an Prognose fest

Aufatmen in der IT-Branche: Nach der Umsatzwarnung von Intel bleibt Dell zuversichtlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Dells Finanzchef Jim Schneider konnte die IT-Branche ein wenig beruhigen: Nachdem Chiphersteller Intel mit einer Umsatzwarnung in der vergangenen Woche die Hoffnungen auf eine baldige Erholung im Technologie-Sektor zunichte gemacht und einen Kurssturz von IT-Aktien ausgelöst hatte, hält der Computerhersteller an seinen Zielen für das laufende Quartal fest. Auf einer Konferenz sagte Schneider, Dell werde im zweiten Quartal geplant 8,2 Milliarden US-Dollar Umsatz machen -- acht Prozent mehr als vor einem Jahr.

Schneider erklärte, dass Dell von dem Umsatzeinbruch bei Intel nicht betroffen sei, auch wenn das ökonomische Klima noch sehr rau sei. Auch die Schwäche der europäischen Wirtschaft treffe das Unternehmen weniger, weil Dells Umsatz nicht so sehr von diesem Markt abhänge. (tol)