zurück zum Artikel

Dell rechnet mit Umsatzsteigerung

Torge Löding

Der PC-Hersteller gewinnt in der Krise Marktanteile.

Der Computerhersteller Dell [1] korrigiert seine Erwartungen für das zweite Quartal 2002 nach oben: Das Unternehmen rechnet nun mit einem Umsatz von 8,3 Milliarden US-Dollar, neun Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Pro Aktie wird der Gewinn in diesem Quartal 19 Cent betragen, heißt es bei den Texanern. Noch im Mai [2] hatte Dell mit einem Umsatz von 8,2 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 18 Cent pro Wertpapaier gerechnet.

Die Umsatzsteigerung erklärte das Unternehmen mit den Gewinnen von Marktanteilen -- in der allgemein schwachen Marktsituation habe es in den USA immerhin einen Nachfragezuwachs in den Segmenten Bildung, Regierung und Privatkunden gegeben. (tol [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-62139

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.dell.com
[2] https://www.heise.de/news/Dell-haelt-an-Prognose-fest-63912.html
[3] mailto:tol@heise.de