Der Chevrolet Cruze kommt mit Schrägheck

Die General-Motors-Marke Chevrolet wird auf dem Genfer Autosalon 2011 die Serienversion des Cruze in der Schrägheck-Variante vorstellen. Das neue Modell soll VW Golf und Co. einheizen

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Rüsselsheim / Genf (Schweiz), 4. Februar 2011 – Chevrolet wird auf dem Genfer Autosalon 2011 (3. bis 13. März) die Serienversion des Cruze in der Schrägheck-Variante vorstellen. Das Showcar des neuen Kompaktmodells wurde bereits im September 2010 auf dem Pariser Autosalon präsentiert.

Bisher gab es den Cruze nur als Stufenheck-Limousine. Laut Chevrolet handelt es sich dabei um das meistverkaufte Modell des Herstellers. Die neue Karosserieversion mit Schrägheck soll ebenfalls so erfolgreich werden und der Marke mehr Anteile im Kompaktsegment sichern. Wie Chevrolet mitteilt, soll der Schrägheck-Cruze über eine sehr gute Straßenlage verfügen. Die sei auf eine sehr steife Karosserie und fein abgestimmte Chassis-Komponenten zurückzuführen. Durch die Anstrengungen soll das Modell durch mehr Stabilität und Solidität glänzen. Die Rückbank kann im Verhältnis 60/40 umgeklappt werden. Der Laderaum fast knapp 400 Liter und ist damit rund 50 Liter kleiner als bei der seit 2009 angebotenen Cruze-Limousine.

Der Chevrolet Cruze kommt mit Schrägheck (3 Bilder)

Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Chevrolet den Cruze als Schrägheckvariante (im Bild: die Studie).

Das neue fĂĽnftĂĽrige FlieĂźheckmodell des Cruze wird ab Mitte 2011 in Europa zum Verkauf angeboten. Die Preise will Chevrolet erst zeitnah zum Verkaufsstart bekannt geben. (imp)