Deutsche Mobilfunker verkaufen das iPad 2

Die Deutsche Telekom und Vodafone verkaufen das iPad 2 demnächst auch selbst. Preise und andere Einzelheiten nennen die Telekommunikationsanbieter jedoch noch nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Rund fünf Monate nach dem Verkaufsstart des iPad 2 scheint Apple die Nachfrage in den Griff zu bekommen: Das Unternehmen hatte vor kurzem die Versandzeit im eigenen Online-Store auf 24 Stunden gesenkt und weitet nun den Vertrieb aus. So haben sowohl Vodafone als auch die Deutsche Telekom heute bekannt gegeben, das iPad 2 künftig zu verkaufen. Die Telekom will Apples Tablet neben Deutschland auch in Österreich, Griechenland, Polen und den Niederlanden vertreiben.

Beide Netzbetreiber führen längst spezielle, für das iPad gedachte Tarife im Programm – sowohl Prepaid-Angebote als auch Vertragstarife. Ob der Preis des iPad 2 bei Abschluss eines Zweijahresvertrages dann subventioniert wird und das Gerät an das jeweilige Netz gebunden ist, wollte die Telekom gegenüber Mac & i noch nicht beantworten. Zu Vodafones Angebot fehlen derzeit ebenfalls die Details. Beide Mobilfunkanbieter verkaufen das iPhone nur mit Netlock; Apple bietet iPad und iPhone in Deutschland dahingegen ohne Netzsperre an. (lbe)