Devil stellt sich mit neuen Investoren neu auf

Der Braunschweiger Distributor organisiert sich neu in zwei Geschäftsbereichen. Vertrieb und Einkauf werden unter der Leitung von Jörg Hasselbach gebündelt.

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Nach der Abkopplung vom ehemaligen niederländischen Mutterkonzern Nedfield (vormals Tulip) richtet sich der Braunschweiger Distributor mit der Unterstützung – nicht näher genannter – neuer Gesellschafter neu aus. "Devil ist zurück", konstatiert Vorstand und CEO Axel Grotjahn und kündigt zum bevorstehenden Beginn des Geschäftsjahres am 1. Juli 2009 die Wiederaufnahme des vollständigen Geschäftsbetriebs an.

Die Devil AG wird allerdings in zwei Geschäftsbereichen neu gegliedert. Die Business Unit (BU) Components & Software übernimmt der bisherige Produktmanagement Andreas Dudda. Hannes Kopetz wechselt von der Leitung des Absatzmanagements an die Spitze der BU Computing & Peripherals. Vertrieb und Einkauf werden unter der Leitung von Jörg Hasselbach gebündelt, während der bisherige Einkaufschef Luis da Silva das Unternehmen verlässt.

"Einkauf und Vertrieb rücken enger zusammen, um den Warenfluss noch effektiver und schneller zu steuern", erläutert Hasselbach. Die Bündelung aller Ressourcen im 2008 neu gebauten Vertriebsbüro soll vor allem auch einer "optimierten Kommunikation" der einzelnen BUs und Teams untereinander dienen. Erklärtes und mit dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Tillmann J. Peeters abgestimmtes Ziel ist es, Devil wieder auf einen erfolgreichen Weg zurückzuführen und profitabel wachsen zu lassen. (map)