Die Bilder der Woche (KW 10)

Mal Strand, mal See, mal U-Bahn-Halle: Die Fotografen der Bilder des Tages dieser Woche sind weit herum gekommen. Einer sogar bis Sri Lanka.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Diese Woche nehmen uns die Fotografen der Bilder des Tages mit auf eine Reise hin zu den unterschiedlichsten Plätzen der Welt. Sie gehen spazieren an Seen und Stränden, sie fahren unterirdisch mit der U-Bahn, sie joggen oder sind unterwegs im Zoo – immer die Kamera griffbereit und auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Motiv. Denn wer hätte schon gedacht, wie farbenfroh eine U-Bahn-Station sein kann?

Den Spitzenplatz bei der Bewertung teilen sich diese Woche zwei Fotografen: Sowohl "Det Rücker" mit seiner U-Bahn-Serie als auch Wolfgang Stemme mit seiner Aufnahme eines längst vom Ufer abgeschnittenen Landungsstegs im Steinhuder Meer wurden von der heise Foto-Community gleich oft mit der vollen Punktzahl bedacht. Glückwunsch! (keh)