Die Bilder der Woche (KW 16)

Die Bilder der Osterwoche sind geprägt von Porträts – von schönen Frauen, einem Skater und einer lautstarken Möwe. Aber es gibt noch mehr, unter anderem eine minimalistische Liebeserklärung an Duisburg.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Eine Geisha, schöne Augen, die durch ein Tuch im Touareg-Stil in die Kamera sehen und ein Porträt im Stil der zwanziger Jahre – die ersten drei Bilder des Tages der vergangenen Osterwoche waren Frauen gewidmet.

Die Bilder der Woche (KW 16) (7 Bilder)

Geisha

Entstanden ist das Bild nach einer Idee des Models Mara Yuna in Absprache mit der Make-up-Artistin Natascha Zenig, mailte uns der Fotograf Frank Teich. Das Lichtsetup beschreibt Teich als "relativ simpel": "Eine kleine Octabox, 65cm hoch frontal ausgerichtet, und zusätzlich von unten, um dem Schattenwurf des Fächers entgegenzuwirken, einen Reflektor als Aufheller." Bei der Bildverarbeitung wurden die Rottöne im Gesicht entfernt um es blasser wirken zu lassen.

Mehr Infos zum Bild und die User-Kommentare gibt es hier. (Bild: Frank Teich)

Die zweite Wochenhälfte startete dann mit dem viel beachteten und bewerteten Action-Bild eines Sakters, kurz bevor er sich halsbrecherisch eine Treppe hinunterstürzt. Dann die Möwen von Cadiz: Auch sie riefen viel Begeisterung im Forum der heise Foto-Galerie hervor – genauso wie das minimalistsich gehaltene Bild Duisburg Grooves vom Galerie-Fotografen Knochenjager, der schon das ein oder andere Bild des Tages für sich entscheiden konnte. Am Karfreitag endete die Woche dem Feiertag entsprechend mit einem malerisch wirkenden Tulpenbild. Heise Foto wünscht wie immer viel Spaß und erholsame Ostertage. (keh)