Die Bilder der Woche (KW 19)

Besondere Landschaften, Tiere in der Natur, ausgefallene Porträts und Street Photography. Das sind die Themen, um die sich die Bilder des Tages dieser Woche drehen. Es sind ein paar Leckerbissen dabei.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Nonhoff-Arps

Vor allem die beiden Models der Porträts dieser Woche mussten einiges über sich ergehen lassen. Bei der Aufnahme broken beauty von Kristian Liebrand wurde auf Haut und Haar des Modell eine Spezialmischung aufgetragen, die sich im Nachhinein nur sehr aufwändig wieder ablösen ließ. Das Bildergebnis ist aber umso beeindruckender. Das Model zum Bild Fleisch ist mein Gemüse von Pia Raap hatte es hingegen etwas appetitlicher. Hier wurde die Dame mit frischem Gemüse drapiert – auch ein Hingucker.

Die Bilder der Woche (KW 19) (7 Bilder)

Wen fange ich jetzt

Zu ihrem Foto Was fange ich jetzt schrieb uns Viola Hermann: Das Foto entstand kurz vor Sonnenuntergang auf einer Wiese in der Nähe eines Fuchsbaus im Südwesten von Berlin. Hier beobachte und dokumentiere ich seit über einem Jahr Füchse, wann immer es meine Zeit zulässt. Im Laufe der Zeit werde ich dort geduldet und kann mich manchmal auch still in nächster Nähe aufhalten. Was mir sehr wichtig ist: Diese Füchse werden von mir nicht gefüttert und entsprechen auch sonst nicht dem Klischee des sogenannten Großstadtfuchses.

Olympus E-M1 mit 40-150mm bei 150 mm, ISO 1600, f/2.8, 1/320 s (Bild: Viola Hermann)

Genauso lohnenswert sind auch die Landschaftsaufnahmen dieser Woche. Volkmar Lewandowski beweist mit seinem Bild Waldweg, dass die Sächsische Schweiz mehr zu bieten hat als schroffe Felsen. Und fotofame weiß mit einer Infrarotaufnahme vom Hintersee bei Ramsu zu beeindrucken. (pen)