Die Bilder der Woche (KW 24)

Viel Ruhe strahlten die Bilder des Tages der vergangenen Woche aus. Es dominierten Naturaufnahmen, die nach den heißen Tagen des Wochenendes auch eine optische Abkühlung bereit hielten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Ins Wochenende starteten wir mit einer Aufnahme, die Ute Stoll zum Beginn ihrer fotografischen Karriere in einer U-Bahstation in Wien fotografierte.

In exotischere Gefilde - und zu erwähnter Abkühlung - hatte es Sandra Schmidli verschlagen. Die eindrucksvolle Landschaft Islands lieferte auch ihr ein tolles Fotomotiv.

Ähnlich exotisch nur ungleich wärmer wird die Fotoreise von koaxial gewesen sein: Seine Aufnahme der Milchstraße entstand in Namibia.

Kurz vor dem Ende der Woche dann der erste Mensch bei den Bildern des Tages. User cakie präsentierte uns am Donnerstag ein ungewöhnliches Kinderporträt.

Die Bilder der Woche (KW 24) (7 Bilder)

Samstag: ... und Tschüß

Von Ute Stoll stammt das Bild des Tages vom Samstag. Das schreibt sie uns zur Entstehung:

"Das Bild stammt aus meiner ehemaligen Wahlheimat Wien und zeigt die U-Bahnstation Schottenring im 1. Wiener Gemeindebezirk. Es gehört noch zu den Aufnahmen, als mein Start in die Fotografie noch in den Kinderschuhen steckte und ich an der deutschen POP in Wien eine Ausbildung zur Fotoassistentin gemacht habe. In diesem Bild ging es um Bewegungsunschärfe und Linienführung. Meine damalige Kamera war eine EOS 550 d mit dem dazugehörigen 18-55 mm Objektiv und sie war meine erste Spiegelreflexkamera auf die ich sehr stolz war." (Bild: Ute Stoll)

(tho)