Die Bilder der Woche (KW 43)

Betrachtet man die Bilder des Tages der vergangenen Woche, ist der Herbst inzwischen auch in der Galerie von c't Fotografie voll angekommen. Neben stimmungsvollen Landschaften und Tieren gibt es auch Architektur und konzeptionelles zu sehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Herbst steht unter anderem für besondere Lichtstimmungen, Spinnennetze und Tiere, die sich noch ihren Winterspeck anfressen müssen. In unseren Bildern der Woche spiegelt sich genau dieses wieder: Ein morgendliches Nordseeidyll, ein junger Igel, der die letzten warmen Tage nutzt, um alles zu fressen, was ihm über den Weg läuft und eine Herbstwiese im Abendlicht.

Die Bilder der Woche (KW 43) (7 Bilder)

early morning bird

"Deutlich vor Sonnenaufgang schwappt die Nordsee noch badewannenmäßig, und die Farben entwickeln sich vom sanften Violett zu leuchtendem Orange. Mit der bewegten Kamera gelang es mir, diese einzigartige Frühaufsteher-Stimmung einzufangen", beschrieb uns Baumfrosch die Entstehung ihrer sehr meditative Langzeitbelichtung.

Nikon P7100 bei 29 mm, ISO 200, f/8.0
(Bild: baumfrosch)

Darüber hinaus zeigt Benjamin Korth, wie es gelingt, am Strand selbst mit einem extremen Weitwinkel ein Porträt von einer Möwe einzufangen. Jaroslaw Miernik demonstriert mit einem beeindruckenden Bild von einem Wakeboarder, dass sich Spiegellose Systemkameras auch für Action-Aufnahmen eignen. Zum Nachdenken hingegen regt die konzeptionelle Fotografie von "kathinka" mit dem Titel "ce qui me manque" an. (pen)