Die Bilder der Woche (KW 48)

Ob Architektur-, Porträt- oder Landschaftsaufnahme, tolle Fotomotive lassen sich zu jeder Jahrezeit finden. Und wenn sie nicht vor der eigenen Haustür liegen bieten auch Reisen an weiter entfernte Ziele zahlreiche Fotomöglichkeiten. Unsere Bilder des Tages der vergangenen Woche bieten hierzu einen abwechslungsreichen Überblick.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thomas Hoffmann

Den Start bildeten am Wochenende eine schöne Aufnahme aus dem Wald und von der Frankfurter Skyline. Sie verdeutlichen die Bedeutung von Licht für eine gelungene Inszenierung.

Der Wochenanfang wurde dann exotisch: Der Namibgecko im Bild des Tages vom Montag ist nachtaktiv und kommt nur in der Namibwüste vor. Eine geschickt beschnittene Streetfotografie bewies am Dienstag, wie man die Persönlichkeitsrechte der Abgebildeten auch ohne Vertragswerk schützen kann.

Ein weiteres Tierporträt und ein aufwändiges Studioporträt leiteten dann zum Wochenende über, wo es am Freitag mit einem Reportagefoto aus Nepal noch einmal in entfernte Gegenden ging.

Die Bilder der Woche (KW 48) (7 Bilder)

Samstag: Waldweg

Das Bild des Tages vom Samstag ruft noch einmal die schönen Facetten des Herbstes in Erinnerung. Galerie-Mitglied Michael fängt in seinem Foto die tolle Lichtstimmung dieser bunten Jahreszeit stimmungsvoll ein.
(Bild: Michael )

(tho)