Die Bilder der Woche (KW14)

Es sind eher die ruhigen Motive, die die Bilder des Tages der vergangenen Woche charakterisieren. Menschen sind nur auf einem Foto zu finden und selbst dort wirken sie unwirklich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Wochenende stand im Zeichen der Kompositionen. Den Anfang machte Fotograf flashcube am Samstag mit einem maritimen Motiv in kalten Blautönen. Bei der Collage von Chunzhi am Sonntag wurde es dann mystisch.

Das auch der heimische Küchentisch als improvisiertes Studio genutzt werden kann, bewies Dieter Fischer mit seinem Makro am Montag.

Obwohl das Foto vom Dienstg sehr düster und bedrückend wirkt, weiß Frank Jakobi nur gutes von seiner Reise nach Bilbao zu berichten. Was das ist, lesen Sie in der Bilderstrecke.

Die restlichen drei Tage der Woche waren den Pflanzen gewidmet. Angefangen bei einem Baumdetail, fotografiert mit einem Vintage-Objektiv von feddy, über ein Digitalfoto im analogen Vintage-Look von bauermiba, zu einem Scherenschnitt-Foto aus Namibia von Jörg Franzen.

Die Bilder der Woche (KW14) (7 Bilder)

Samstag: Neugier

Mit einer gelungenen Fotomontage von flashcube starteten wir am Samstag in ein sonniges Wochenende. Das stimmungsvolle Motiv fotografierte er mit einer Pentax K5 II und einem Sigma 30mm Objektiv.
(Bild: flashcube )

(tho)