Die Bilder der Woche (KW18)

Ungewöhnliche Perspektiven machen die Bilder der Woche aus. Die Fotografen setzen geschickt die Lichtstimmung des jeweiligen Moments für ihre Motivideen ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sebastian Arackal

Manchmal funktionieren die einfachen Motive am besten: Bei Lars Heppner begrüßt sein Model Fuchsengelswild den neuen Tag an einer geöffneten Balkontür. Heppners Aufnahme ist klassisch in schwarzweiß gehalten: "Die Bildidee bestand darin, diesen sinnlichen Moment festzuhalten. Mir war es dabei wichtig, einen Teil des Raumes mit abzulichten. Auch der Ausblick auf die Natur sollte nicht fehlen", erläutert er.

Alle Fotos der Woche gibt es in unserer Bilderstrecke.

Bilder der Woche (KW18) (7 Bilder)

The red umbrella

Gabi Hampes abstrakte Komposition ist schwer zu entschlüsseln. Ein paar Anhaltspunkte gibt die Fotografin dem Betrachter aber mit auf den Weg: "Die Inspiration gab mir das diesjährige norddeutsche Frühjahrswetter, was ich durch ein wenig Farbe aufpäppeln wollte. Die Aufnahme entstand letztes Jahr im Mai in Verbania am Lago Maggiore. Es schüttete wie aus Kübeln und wir suchten Schutz in einer Espresso-Bar. Da ich die Persönlichkeitsrechte der von mir fotografierten Personen respektiere, bearbeite ich jede Street-Photography-Aufnahme, so dass sich die Personen nicht mehr erkennen können." (Bild: Gabi Hampe )

(sea)