Die Klimaanlage - fürs Sommerloch zum Download

Soforthilfe an heißen Tagen: Die Klimaanlage aus dem Internet senkt dramatisch zumindest die "gefühlte Temperatur".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 60 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Kurzidim

Der Sommer 2001 hat seinen klimatischen Höhepunkt noch nicht erreicht und schon treiben uns nicht etwa Treiberprobleme oder bockige Anwendungsprogramme, sondern schwüle Winde aus dem Süden die Schweißperlen auf die Stirn. Ventilatoren und Klimaanlagen sind längst ausverkauft – was also tun?

Alpenland Software hilft uns mit der Klimaanlage zum Download aus den nass geschwitzten Klamotten. Das coole Progrämmchen ist damit auf dem besten Wege, in diesen Sommerloch-Tagen zur Software des Jahres 2001 gewählt zu werden. Und so gehts: Einfach Klimaanlage.exe von der Alpenland-Seite besorgen und die Installationsroutine starten, schon nach kurzer Zeit weht virtueller, kühlender Wind aus den Weiten des Cyberspace.

Die Software funktioniert so sicher wie ein Placebo, dessen Wirkung ja auch bereits empirisch nachgewiesen wurde. Nicht umsonst unterscheiden Metereologen schließlich zwischen gemessener und gefühlter Temperatur. Die wahre Kühlung findet im Kopf statt, oder im Computer. Bravo Alpenland: It's cool, man. (ku)