Die Photo+Adventure in der Pyramide Wien – klein aber fein

Nach dem Corona-Break: Die Photo+Adventure Wien findet dieses Jahr am 12. und 13. November etwas auĂźerhalb im Eventhotel Pyramide statt. Ein erster Rundgang.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: Markus Hofstätter)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Markus Hofstätter

Corona hat in den letzten Jahren für so manche Terminänderung und -verschiebung gesorgt – auch die Photo+Adventure Wien konnte nicht stattfinden. Jetzt – nach drei Jahren Pause – startet die Foto-, Event und Reisemesse erstmals wieder, diesmal etwas außerhalb der Stadt im Eventhotel Pyramide. Wo früher Schwimmbad und Sauna ihren Betrieb führten, gibt es heute weit ausgedehnte Räume und Pavillons mit viel Begrünung. Dadurch wird die Messe optisch von viel Natur und einer riesigen Glaspyramide dominiert. Alles wirkt sehr offen und weitläufig; die kleinen begrünten Pavillons bieten sich sehr gut für Fotoworkshops an. "Es wirkt als wäre man Draußen", hieß es von einem der Standbetreiber auf Nachfrage. Hier Bilder und Eindrücke von einem ersten Rundgang:

c't Fotografie 6/24

photo + Adventure Wien 2022 (12 Bilder)

Ein Blick über die Ausstellungsfläche

Obwohl die aktuelle Location viel kleiner als die früherer Veranstaltungen ist, gab es am Samstag Vormittag noch nicht viel Gedränge, besucht ist die Veranstaltung trotzdem gut. Dass weniger Aussteller da sind und die Stände kleiner wurden, fällt zwar auf, aber von der offenen Atmosphäre waren die, die man fragte, begeistert: "Es wirkt alles viel entspannter und luftiger, gar nicht wie eine Messe", meinte einer der Besucher. Auch die Show-Shootings auf den Messeständen wirken weniger gedrängt.

Die Veranstaltung läuft noch bis morgen, Sonntag, den 13. November. Mehr Infos gibt es unter photoadventure.at

(keh)