Die heise show: Am Tag 5 live von der CeBIT

Zum Abschluss der diesjährigen CeBIT haben sich Jürgen Kuri und Moderator Philip Banse unter anderem Fabian Scherschel eingeladen. Er wird darüber sprechen, wie wichtig die IT-Sicherheit in diesem Jahr in Hannover war.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Die heise show: Am Tag 5 live von der CeBIT
Lesezeit: 1 Min.

Erneut gibt es zur CeBIT an jedem Nachmittag die heise show mit dem stellvertretenden c't-Chefredakteur Jürgen Kuri und Moderator Philip Banse. Sie besprechen aktuelle Themen der Messe und ordnen das Geschehen ein. Die heise show wird jeweils um 16 Uhr live ins Netz gestreamt. Danach sind die vollständigen Folgen unter anderem im YouTube-Kanal von heise online zu finden. Außerdem gibt's die tägliche heise show auch immer zum Nachhören.

Am Freitag und zum Abschluss der Messe begrüßen die beiden unter anderem Fabian Scherschel. Er hat sich angesehen, welche Entwicklungen bezüglich Security und IT-Sicherheit auf der Messe auszumachen waren. Außerdem geht es um den Baukasten fürs Internet "Wunderbar" der Dinge und eine barrierefreie Nahverkehrs-App. Zum Schluss ziehen die Teilnehmer ein Fazit der CeBIT.

Aufzeichnung der fünften und letzten Ausgabe von der CeBIT 2015:

und als MP3-Download:

Als Rückblick hier die Folge vom vierten Messetag mit dem Gast Martin Holland:

Dazu die Folge vom dritten Messetag mit dem Gast Jan-Keno Janssen:

Außerdem die vom zweiten Tag mit dem Gast Nico Jurran:

Und die Folge von Tag 1 mit Volker Weber:

Update, 18:50 Uhr: Aufzeichnung und MP3-Download des Abschlusstages eingefügt. (mho)