Digiscoping mit Leica APO-Televid an Leica T

Mit einem Kombi-Angebot basierend auf einer Leica T-Camera und einem APO-Televid-Spektiv will der Wetzlarer Optik-Spezialist Leica Camera zum Sommer neue Kunden für seine kompakte Systemkamera Leica T finden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Digiscoping mit Leica APO-Televid an Leica T
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Leica bietet seit Juni 2016 ein Digiscoping-Paket für Naturbeobachter an. Dieses besteht aus einem Leica APO-Televid Spektiv, einer Leica T-Kamera, einem Leica Vario Weitwinkelokular 25x-50x WW ASPH sowie einem Leica Digiscoping-Objektiv 35 mm und einem Leica T2-Adapter mit Leica L-Bajonett für den Anschluss an die Leica T-Kamera.

Mehr Infos

c't Fotografie-Newsletter

2 x pro Woche eine Mail mit c't Foto-News in die Mailbox: Hier anmelden

Über den Digiscoping-Modus soll "eine perfekte Anbindung" der Leica T an die Leica APO-Televid-Modelle ermöglicht werden. Mit der App für die Leica T können die Bilder auf einem verbundenen Smartphone oder Tablet betrachtet und in sozialen Netzwerken geteilt werden.

Das Digiscoping-Paket auf Basis des Leica APO-Televid 65 wird für 3500 Euro angeboten. Mit dem Leica APO-Televid 82 erhöht sich der Set-Preis auf 4200 Euro (UVP). Mithilfe eines passenden T2-Adapters können die Spektive in Kombination mit dem Leica Digiscoping-Objektiv 35mm auch an anderen Systemkameras mit APS-C-Sensor genutzt werden. (keh)