Disney+: Filme und Serien für den Erwachsenenbereich "Star" stehen fest

Mit dem neuen Bereich "Star" erweitert Disney das Film- und Serienangebot seines Streaming-Dienstes umfangreich. Insgesamt gibt es über 300 neue Inhalte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 85 Kommentare lesen

(Bild: Disney)

Lesezeit: 2 Min.

Disney hat die Inhalte bekanntgegeben, die am 23. Februar mit dem neuen Bereich "Star" beim Streaming-Dienst Disney+ verfügbar werden. Mit "Star" halten über 300 Filme oder Serien auf einen Schlag Einzug. Viele richten sich im Gegensatz zum bisherigen Angebot auch an ein älteres oder erwachsenes Publikum. Zuvor waren Inhalte über FSK 12 bei Disney+ tabu.

Mit "Star" bekommen Nutzer von Disney+ über 50 neue Serien zu sehen, darunter "Family Guy", "24", "Grey's Anatomy" und "The Walking Dead". Noch umfangreicher ist das Filmangebot, zu dessen Highlights etwa "The Grand Budapest Hotel", "Deadpool", "Logan" und "Ed Wood" gehören. Eine komplette Übersicht über die Filme und Serien, die über "Star" zu Disney+ kommen, gibt die Bilderstrecke.

Disney+: Diese Inhalte kommen mit dem Bereich "Star" (9 Bilder)

(Bild: Disney)

Ebenfalls am 23. Februar bekommt Disney+ eine neue Kindersicherung. Diese soll die Möglichkeit bieten, den Zugriff auf Inhalte verschiedener Altersfreigaben für die einzelnen Profile zu regeln. Damit Kinder nicht einfach das Profil ihrer Eltern wählen können, lassen sich die Profile künftig per PIN absichern.

Viele der Filme und Serien, die im Februar für Disney+ kommen, sind aktuell noch bei anderen Streaming-Diensten wie Netflix und Amazon Prime Video zu sehen. Noch ist offen, ob diese Inhalte dort verfügbar bleiben oder künftig exklusiv beim Disney-Dienst zu sehen sein werden.

Mit "Star" wächst nicht nur das Angebot an Inhalten, auch der Abopreis steigt: Statt wie bisher 7 Euro pro Monat kostet Disney+ mit der Einführung des neuen Bereichs künftig 9 Euro pro Monat, während das Jahresabo künftig 89,90 statt 69,99 Euro kostet. Bestandskunden, die das Abo vor dem 23. Februar abgeschlossen haben, sollen noch bis zu sechs Monate die alten Preise zahlen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier eine externe Umfrage (Opinary GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Opinary GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(dahe)