Disney und Microsoft mit gemeinsamem Online-Dienst

Microsoft und der Unterhaltungsriese Disney bieten gemeinsam einen kostenpflichtigen, auf Kinder und Familien abgestellten Online-Dienst an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 104 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Microsoft und der Unterhaltungsriese Disney bieten gemeinsam einen neuen, auf Kinder und Familien abgestellten Online-Dienst an. Unter dem Label disneyonmsn.com soll der Dienst, der im Zusammenhang mit der neuen Zugangssoftware MSN 8 daherkommt, monatlich 21,95 US-Dollar kosten.

Nach Angaben von Microsoft kombiniere der Dienst die Möglichkeiten zur elterlichen Kontrolle des Internet-Zugangs der Kinder mit altersgerechten Startseiten. Diese würden vor allem durch unterhaltsame Inhalte von Disney geprägt. Zusätzlich gebe es aber auch die Startseiten für Erwachsene in MSN 8. Der Disney-Chef Michael Eisner und Microsofts "Chief Software Architect" Bill Gates stellten den neuen Dienst bei der Startveranstaltung für die neuen Internet- und Online-Software des Redmonder Konzerns vor. Microsoft eröffnete damit gestern im Central Park im New York seine Kampagne, die darauf abzielt, dem weltgrößten Online-Dienst AOL Marktanteile streitig zu machen. (jk)