DocMorris verdoppelt Umsatz

Das Jahr 2003 war ein gutes für die Internet-Apotheke.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 215 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Die niederländische Internetapotheke DocMorris hat ihr Wachstumsziel für 2003 übertroffen: Nach einem Umsatz von 22 Millionen Euro im Jahr 2002 steigerte der Pillenversender das Ergebnis auf 51 Millionen Euro. Mit seinen insgesamt 300.000 Kunden schaffte das Unternehmen nach eigenen Angaben im Oktober 2003 das erste Mal den Break Even. Die Zahl der Bestellungen belief sich im Gesamtjahr auf 560.000. Für die Bestellung nutzten 80 Prozent der Kunden die Post und 20 Prozent das Internet. Mehr als die Hälfte der Kunden sind 50 Jahre und älter. Rund 80 Prozent der Lieferungen gingen an chronisch kranke Patienten.

Seit Jahresbeginn sind die letzten Beschränkungen für den Online-Versand von Medikamenten weggefallen. Seither formieren sich die Konkurrenz zu DocMorris und dem Versandangebot der klassischen Apotheken in Deutschland. (tol)