Doris Albiez löst Thomas Henkel an der IBM-Channel-Spitze ab

Zum Jahresauftakt hat Doris Albiez als Vice President Business Partner Organisation die Leitung des Channel-Geschäftes bei IBM Deutschland übernommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Zum Jahresauftakt hat Doris Albiez als Vice President Business Partner Organisation (BPO) offiziell die Leitung des Channel-Geschäftes bei IBM Deutschland übernommen. Die Managerin ist allerdings bereits seit November 2008 bei Big Blue beschäftigt. In ihrer neuen Funktion zeichnet Albiez für das gesamte Partnergeschäft hierzulande verantwortlich und tritt damit die Nachfolge von Thomas Henkel an.

Vor ihrem Wechsel zu IBM leitete Albiez den Vertrieb des Navigationsgeräteherstellers Navigon in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Erfahrung im Channel-Geschäft sammelte Sie im Verlauf ihrer Karriere unter anderem auch bei Hewlett-Packard, Polycom und dem – später in Ingram Micro aufgegangenen – IT-Distributor Macrotron.

Thomas Henkel, der die Leitung der BPO Mitte 2005 von Thomas Striebel übernommen hatte, trägt ab sofort die gesamte Verantwortung für das Geschäft mit dem Großkunden Siemens. In dieser Funktion folgt er Francis Kuhlen nach, der in den Ruhestand tritt. (map)