Dr. Josef Breitenlechner übernimmt Leitung des Servicegeschäftes von Avaya

Als Senior Director trägt Breitenlechner ab sofort die Verantwortung für die 1600 Mitarbeiter zählende Avaya Service Group. Er soll den Wandel zum Service- und Lösungsanbieter weiter vorantreiben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Als Senior Director trägt Dr. Josef Breitenlechner ab sofort die Verantwortung für die 1600 Mitarbeiter zählende Avaya Service Group. In enger Abstimmung mit Jürgen Gallmann, General Manager und Vorsitzender der Geschäftsführung von Avaya Deutschland, soll er den Wandel des Herstellers zum Service- und Lösungsanbieter weiter vorantreiben.

Für seine neue Aufgabe bringt Breitenlechner umfangreiche Erfahrung aus früheren Tätigkeiten mit. Zuletzt war der gebürtige Österreicher – wie zuvor auch der amtierende Avaya-Chef – in der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland aktiv. Dort zeichnete er für das produktnahe Servicegeschäft sowie den Bereich Professional Services verantwortlich.

Die Besetzung des deutschen Managements im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens sei mit der Berufung von Breitenlechner abgeschlossen, erklärt Gallmann. Erst kürzlich hatte der Hersteller Robert Schmitz die Leitung des Channel-Geschäftes übertragen. "Mit Josefs Erfahrung können wir unsere Services-Strategie in Richtung höherwertiger Kommunikationsservices weiter ausbauen und gemeinsam mit unseren Partnern intelligente Kommunikationslösungen für den Markt realisieren", ergänzt der Avaya-Chef. (map)