Dreamcast ab heute erhältlich

Im Unterschied zum Kaufrausch in den USA lief der Verkauf hier zu Lande ruhig an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 50 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Chris Wiedenhoff

Heute begann der europaweite Verkauf der neuen Sega-Spielekonsole Dreamcast. Im Unterschied zum Kaufrausch in den Vereinigten Staaten im letzten Monat, wo innerhalb von wenigen Tagen knapp 500.000 Konsolen über die Ladentische gingen, lief der Verkauf hier zu Lande völlig ruhig an. Zum Nachmittag hin erwarteten die Händler jedoch eine steigende Nachfrage.

Zum Lieferumfang für 499 Mark gehören die Spielekonsole mit eingebautem Modem, eine Demo-CD und Zugangssoftware für den Netzwerkzugang via Viag Interkom. Wer die volle Ausstattung mit dem derzeit erhältlichen Zubehör wünscht, kommt damit aber bei weitem nicht nicht aus: Eine zusätzliche Tastatur, ein Lenkrad, die momentan verfügbaren sechs Spiele sowie einige zusätzliche kleine Gimmicks lassen den Preis auf satte 1500 Mark ansteigen.

Und das ist erst der Anfang einer breit gefächerten Produktpalette. So kündigte Sega vor einigen Tagen die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Uhrenhersteller Swatch an. Die beiden Unternehmen wollen nicht nur gemeinsam eine neue Generation von Videospielen entwickeln, sondern auch mit Hilfe einer speziellen Swatch-Uhr, die über drahtlose Kommunikationsmöglichkeiten verfügt, die Netzwerkfunktionen der Dreamcast nutzbar machen. (chw)