Dritter Teil der "Myst"-Reihe kommt

Etliche Jahre nach dem Erscheinen von Myst und Riven sollen gleich zwei Spiele die Nachfolge der Erfolgstitel antreten. Hersteller Cyan setzt dabei auf eine aufwändige 3D-Szenerie.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 43 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christoph Laue

Einige Jahre nach dem Erscheinen von Myst und Riven sollen gleich zwei Spiele die Nachfolge der Erfolgstitel antreten. Noch dieses Jahr, voraussichtlich im vierten Quartal, will Hersteller Cyan mit Myst Dimensions eine überarbeitete Version der beiden Titel an den Start bringen. Dabei soll sich der Spieler in den bereits bekannten sowie einer neuen Welt frei bewegen und umsehen können. Der Wechsel vom Tag zur Nacht wird in Echtzeit zu verfolgen sein.

Einige Monate später soll Myst III: Excile erhältlich sein. Das Spiel führt die Geschichte da weiter, wo Riven aufgehört hat. Mit ähnlicher Technik, wie auch Myst Dimensions sie verwendet, wird der Anwender fünf neue Welten erforschen können, um einem von Oskar-Preisträger Brad Dourif gespielten Bösewicht das Handwerk zu legen. Er hat Rache an Atrus und seiner Familie geschworen, nachdem seine Heimatwelt von Sirrus und Achenar, den Söhnen von Atrus, zerstört wurde. Um die Wartezeit bis zum Erscheinen beider Spiele zu verkürzen, kann man sich auf http://www.myst3.com schon mal einen Trailer anschauen. (chl)