DroneGuard schützt Drohnen beim Transport

Der US-amerikanische Fototaschen-Hersteller Lowepro stellt drei neue DroneGuard-Tragesysteme für den sicheren Transport von Drohnen vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
DroneGuard-Tragesystem soll Drohnen beim Transport schützen

(Bild: DroneGuard)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Mit der DroneGuard-Serie bringt der amerikanische Hersteller Lowepro jetzt drei Quadrocopter-Tragesysteme auf den europäischen Markt, die sich sowohl für Hobbypiloten, als auch für professionelle Nutzer von Foto- und Video-Drohnen eignen sollen.

Das DroneGuard Kit

(Bild: DroneGuard)

Beim DroneGuard-Kit handelt es sich um eine Tasche für Drohnen in der Bauart der DJI-Modelle Phantom 1, 2 oder 3. Sie besteht aus einer Außenschale mit Haltegriffen und einem festen Boden sowie einer modularen Inneneinrichtung mit anpassbaren Trennwänden. Dank der flexiblen Inneneinteilung sollen sich Quadrocopter und Action-Cams für Transport und Aufbewahrung sicher verstauen lassen. Die Modelle DroneGuard CS 300 und DroneGuard CS 400 sind mit Rucksack-Tragegurten ausgestattet und verfügen über eine Hartschale aus Polyester, die optimalen Schutz vor Stößen bieten soll, ohne durch ein hohes Gewicht zu belasten.

DroneGuard CS 300

(Bild: DroneGuard)

Während der DroneGuard CS 300 für die Parrot Bebop oder ähnliche Drohnen entwickelt wurde, ist der DroneGuard CS 400 für die DJI-Drohnen Phantom 1, 2, 3, die 3DR Solo oder andere ähnlich große Quadrocopter ausgelegt. Das DroneGuard-Kit ist für 100 Euro (UVP) erhältlich. Der DroneGuard CS 300 schlägt mit 120 Euro (UVP) und der DroneGuard CS 400 mit 150 Euro (UVP) zu Buche. Alle DroneGuards sind im Lowe-Onlineshop erhältlich. (keh)