Dropbox gibt Ausblick auf die neue Version

Die kommende Version des Desktop-Clients bringt eine Reihe neuer Funktionen. Sie kann unter anderem Screenshots automatisch hochladen und Bilder aus iPhoto importieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Um einen Ausblick auf die kommende Version 2.3 zu geben, hat Dropbox eine erste Vorabversion veröffentlicht. Diese bringt unter Mac OS X eine Reihe neuer Funktionen: Eine Screenshot-Automatik übernimmt den unmittelbaren Upload von frischen Bildschirmfotos in ein Dropbox-Verzeichnis und legt einen öffentlichen Direktlink in die Zwischenablage, sodass der Nutzer den Screenshot, falls gewünscht, direkt teilen kann. Dropbox 2.3.12 bringt obendrein ein neues Kontextmenü, mit dem sich lokale Dateien oder Ordner zu Dropbox verschieben lassen.

Dropbox 2.3.12 weist auf die neue Screenshot-Automatik hin

Der "experimentelle Build" der kommenden Version umfasst außerdem eine Import-Funktion für in iPhoto (ab Version 7.0) abgelegte Fotos und verspricht schnellere Upload- und Download-Geschwindigkeiten für große Dateien. Neben der Mac-OS-X-Fassung steht Dropbox 2.3.12 auch für Windows und Linux bereit. (lbe)