E-Mail-Client Mozilla Thunderbird bald auch für mobile Geräte
Der E-Mail-Client Mozilla Thunderbird soll bald auch für Android und iOS verfügbar sein. Das bestätigte der Produktmanager für Mozilla Thunderbird per Twitter.
Mozilla Thunderbird soll bald auch in einer mobilen Version verfügbar sein. Das bestätigte Ryan Lee Sipes, Product and Business Development Manager für Mozilla Thunderbird, auf Twitter. Demnach soll es auch eine APK-Version des mobilen Clients geben, mit der Android-Nutzer den Google Play Store umgehen können.
Vor der Veröffentlichung sollen aber noch die Benutzeroberfläche und die Nutzererfahrung von Mozilla Thunderbird überarbeitet werden, erklärte Sipes weiter. Neben den Arbeiten am UI- und UX-Design verzögert eine weitere Baustelle die Veröffentlichung der mobilen App: Zunächst müsse geklärt werden, wie die künftige Synchronisierung der Mail-Clients funktionieren werde. Das erklärte Sipes ebenfalls per Twitter. Das Magazin ComputerBase berichtet außerdem, dass es zunächst eine App für Android und dann für iOS geben soll.
Der E-Mail-Client Thunderbird gehört zur Mozilla-Tochtergesellschaft MZLA Technologies Corporation. Anfang 2020 gab Thunderbird in einem Blogbeitrag bekannt, dass es künftig zu der Tochtergesellschaft gehören würde.
Siehe auch:
- Thunderbird: Download schnell und sicher von heise.de
(gref)