E-Plus plant Marke für Türken in Deutschland

Nach Informationen von Technology Review aktuell wird das Unternehmen möglicherweise noch in diesem Jahr ein spezielles Angebot für die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland starten.

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Von
  • Sascha Mattke

Der Mobilfunk-Provider E-Plus setzt seine Strategie fort, seinen Kundenstamm durch zusätzliche Sub-Marken für spezielle Zielgruppen auszubauen: Nach Informationen von Technology Review aktuell wird das Unternehmen möglicherweise noch in diesem Jahr ein spezielles Angebot für die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland starten. Muster dafür dürfte der Dienst "Ay Yildiz" sein, den die E-Plus-Muttergesellschaft KPN in Belgien bereits betreibt. Er zeichnet sich durch eine türkischsprachige Website, Mailbox-Ansagen auf Türkisch und eine türkische Kunden-Hotline aus.

E-Plus hat in diesem Jahr mit einer Reihe von preisgünstigen Angeboten unter jeweils eigenen Marken von sich Reden gemacht und damit nach Einschätzung von Experten den deutschen Mobilfunk-Markt in Bewegung gebracht. Jüngster Coup war die Bekanntgabe eines Pauschaltarif für die Datenübertragung über UMTS. Die Nutzung der Flatrate für Internet-Telefonie wird dabei grundsätzlich verboten -- ausgenommen ist nur der Skype-Dienst des gleichnamigen Unternehmens.

Siehe dazu in Technology Review aktuell: (sma)