E3: Gameboy micro in neuem Gewand

Eine Mini-Ausgabe des Gameboy Advance verpackt die alte Technik in ein neues Design.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 57 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit der Micro-Version des Gameboy soll die Spielekonsole ab Herbst 2005 zum Mode-Accessoir mutieren [Klicken für vergrößerte Ansicht]

Nintendo will noch im kommenden Herbst eine Mini-Ausgabe des Gameboy Advance auf den Markt bringen. Sie ist nur wenig größer ist als ein iPod mini, wiegt aber mit 90 Gramm rund ein Drittel weniger.

In dem kleinen Gerät soll die gleiche Technik stecken wie im Gameboy Advance, nur das zwei Zoll große Display soll heller und besser sein als bei allen bisherigen tragbaren Nintendo-Konsolen. Diese waren bisher durch eine geringe Leuchtkraft und flaue Farben aufgefallen.

Der Gameboy micro soll sich mit verschiedenen Front-Schalen individuell gestalten lassen. Einen Preis nannte Nintendo bisher nicht. (hag)