ERP-Anbieter godesys gewinnt neue Vertriebspartner

Mit gleich drei neuen Partnern in Deutschland und der Schweiz kann der Mainzer ERP-Hersteller godesys seine Vertriebskanäle um erfahrene Dienstleistungs- und Beratungshäuser ergänzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Im Bemühen, den Vertrieb seiner ERP-Software über Fachhandelspartner auszubauen, konnte der Mainzer Hersteller godesys nun gleich drei neue Vertriebspartner in Deutschland und der Schweiz gewinnen – die GEDAK GmbH, die Creations Media GmbH und die Schweizer REALSOFT AG. Als Tochtergesellschaft des Prozess- und Fulfillment-Dienstleisters PORTICA hat sich Gedak auf Software-Beratung für die Bereiche Logistik sowie Marketing und Vertrieb fokussiert. Über den reinen Weiterverkauf der godesys ERP-Software stellt Gedak die Lösung seien Kunden auch als komplette Dienstleistung zur Verfügung. Portica will zudem alle bestehenden warenwirtschaftlichen Lösungen durch godesys ablösen.

Im E-Commerce-Umfeld kann godesys künftig auf das Know-how von Creations Media bauen. Der IT-Dienstleister aus Münster hat sich auf Entwicklung und Programmierung von Online-Shops fokussiert. Mit godesys ERP habe Creations Media nun ein System gefunden, das optimal die Warenwirtschaftsprobleme seiner Kunden lösen könne, erklärt Geschäftsführer Olaf Weicker: "Die meisten Lösungen sind leider überdimensioniert, zu teuer oder unflexibel."

Um auch in der Schweiz noch mehr kleine und mittelgroße Unternehmen gezielt bedienen u können, vertraut godesys ab sofort auf die enge Zusammenarbeit mit der REALSOFT AG aus Reinach bei Basel. Das Systemhaus ist seit gut 13 Jahren am Markt tätig und hat sich seither auf den Verkauf von ERP-Lösungen spezialisiert. Zudem unterstützt Realsoft seine Kunden bei der Individualisierung einer ERP-Anwendung mit dem notwendigen Know-how. (map)