Ein Hoch auf die Systemadministratoren ...

Der letzte Freitag im Juli ist gekommen: Es ist an der Zeit, in Hochrufe auf die Leute auszubrechen, die im Hintergrund meist unerkannt, aber hoffentlich wirksam ihre Arbeit verrichten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 901 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Heute ist es wieder soweit: Der letzte Freitag im Juli ist gekommen und es ist an der Zeit, in Hochrufe auf die Leute auszubrechen, die im Hintergrund meist unerkannt, aber hoffentlich wirksam ihre Arbeit verrichten. Genau: Heute, am 30. Juli 2004, ist der 5. System Administrator Appreciation Day, der Feiertag für all diejenigen, die vom Firmennetz bis zum Internet-Backbone die Welt der PCs und Netzwerke am laufen halten.

Nun wollen wir unseren Sysadmins keine kreischenden Teenies wünschen, die sie wie Popstars bejubeln. Aber der alljährliche System Administrator Appreciation Day soll nach Ansicht der Organisatoren Gelegenheit sein, den Menschen, die, meist ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen, die oft recht komplexen Netze am Leben halten, besonders zu danken -- und ihnen auch einmal die Gelegenheit geben, sich im Licht der Aufmerksamkeit zu sonnen.

Nach bislang unbestätigten Berichten aufmerksamer heise online-Leser sitzen schon unzählige Admins in ihrem Kabuff und warten auf die Karawanen von dankbaren Mitarbeitern und Usern, die mit Geschenken beladen zu ihnen pilgern. Und damit man nicht mit leeren Händen da steht und dann in die traurigen Augen des enttäuschten System-Administrators blicken muss, haben die Organisatoren des System Administrator Appreciation Day gleich noch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Damit's nicht immer beim trockenen Kuchen des Kaffeekränzchens vom Vortag bleibt ... (jk)