zurück zum Artikel

ElectronicPartner: Neue Webseite soll Kunden in die Läden führen

Matthias Parbel

Zum Monatsanfang hat die Düsseldorfer Handelskooperation ihre neue Internetplattform www.ep.de an den Start gebracht. Die Kombination aus Web-2.0-Elementen und detaillierten Informationen soll Kunden direkt in die EP-Markengeschäfte führen.

EPs Marken-Schaufenster im Internet

(Bild: EP)

Beratung und Service sind die erklärten Kernkompetenzen aller Fachhändler, die der Düsseldorfer Handelskooperation ElectronicPartner [1] (EP) angeschlossen sind. Genau diese Kompetenzen stehen auch im Zentrum einer neuen Internetplattform, die EP am 1. April 2010 an den Start gebracht hat. Die Fachhandels-Webseite www.ep.de [2] soll als neues Online-Schaufenster Kunden einen detaillierten Einblick in das komplette Angebot der EP-Gruppe verschaffen. Den Online-Verkauf über den ehemaligen EP-Netshop hat die Gruppe auf Wunsch ihrer Mitglieder eingestellt [3].

"Mit der neuen Webseite virtualisieren wir die Kompetenz unserer EP:Fachgeschäfte", erläutert Dr. Jörg Ehmer [4], Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner, "darin unterscheidet sie sich von allen anderen Online-Auftritten der Branche." Die Plattform kombiniert Web-2.0-Elemente – etwa per Video animierte Online-Berater – mit detaillierten Produktinformationen und Erläuterungen zum Service-Spektrum der EP-Fachhändler. Damit soll die Webseite Kunden im Internet "abholen" und zum "stationären EP:Markenfachgeschäft hinführen". "Dabei ist der Verweis auf den EP:Fachhändler vor Ort das zentrale Element, sodass wir über den Online-Auftritt neue Kunden und neue Zielgruppen für den modernen, serviceorientierten EP:Fachhandel begeistern können", erläutert EP-Händler und Aufsichtsratsmitglied Patric Lauser, die Intention hinter der neuen Internetplattform. (map [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-970821

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.electronicpartner.de
[2] http://www.ep.de
[3] https://www.heise.de/resale/artikel/ElectronicPartner-stoppt-den-Online-Verkauf-will-aber-weiter-wachsen-937669.html
[4] https://www.heise.de/news/Fuehrungswechsel-bei-ElectronicPartner-898651.html
[5] mailto:map@ix.de