ElectronicPartner: Neue Webseite soll Kunden in die Läden führen

Zum Monatsanfang hat die Düsseldorfer Handelskooperation ihre neue Internetplattform www.ep.de an den Start gebracht. Die Kombination aus Web-2.0-Elementen und detaillierten Informationen soll Kunden direkt in die EP-Markengeschäfte führen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

EPs Marken-Schaufenster im Internet

(Bild: EP)

Beratung und Service sind die erklärten Kernkompetenzen aller Fachhändler, die der Düsseldorfer Handelskooperation ElectronicPartner (EP) angeschlossen sind. Genau diese Kompetenzen stehen auch im Zentrum einer neuen Internetplattform, die EP am 1. April 2010 an den Start gebracht hat. Die Fachhandels-Webseite www.ep.de soll als neues Online-Schaufenster Kunden einen detaillierten Einblick in das komplette Angebot der EP-Gruppe verschaffen. Den Online-Verkauf über den ehemaligen EP-Netshop hat die Gruppe auf Wunsch ihrer Mitglieder eingestellt.

"Mit der neuen Webseite virtualisieren wir die Kompetenz unserer EP:Fachgeschäfte", erläutert Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner, "darin unterscheidet sie sich von allen anderen Online-Auftritten der Branche." Die Plattform kombiniert Web-2.0-Elemente – etwa per Video animierte Online-Berater – mit detaillierten Produktinformationen und Erläuterungen zum Service-Spektrum der EP-Fachhändler. Damit soll die Webseite Kunden im Internet "abholen" und zum "stationären EP:Markenfachgeschäft hinführen". "Dabei ist der Verweis auf den EP:Fachhändler vor Ort das zentrale Element, sodass wir über den Online-Auftritt neue Kunden und neue Zielgruppen für den modernen, serviceorientierten EP:Fachhandel begeistern können", erläutert EP-Händler und Aufsichtsratsmitglied Patric Lauser, die Intention hinter der neuen Internetplattform. (map)