Elektronikhersteller Memup startet mit Frank Driessen in Deutschland durch

Als neuer Managing Director bei Memup Deutschland soll Frank Driessen die Geschäfte des französischen Herstellers im deutschsprachigen Raum ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Frank Driessen, Managing Director DACH, Memup

(Bild: Memup)

Als neuer Managing Director DACH bei Memup Deutschland hat Frank Driessen die Aufgabe übernommen, die Geschäfte des aus Frankreich stammenden Herstellers im deutschsprachigen Raum nachhaltig auszubauen. Der 41-Jährige soll sich primär um die Erweiterung der Vertriebskanäle in der Region sorgen, wobei Memup auf ein zweistufiges Handelskonzept baut – sowohl stationär wie auch online. Neben dem Auf- und Ausbau der Distributionspartnerschaften soll Driessen sowohl Fachhändler mit Ladengeschäft wie auch E-Tailer für den Vertrieb der Memup-Produkte gewinnen.

Die 1991 in Frankreich gegründete Firma konzentriert sich auf Unterhaltungselektronik für den IT-Consumer-Markt. Das Produktportfolio umfasst neben Multimedia-Playern und Audiozubehör auch externe Festplatten und andere Speichermedien. Während sich Memup auf dem heimischen französischen Markt zu den führenden Anbietern zählt, will Laurent Samama, International Sales Director, den Hersteller auch in der DACH-Region in der Spitzengruppe etablieren und vertraut dabei auf die langjährige Branchenerfahrung von Driessen. Seit rund 15 Jahren ist Driessen als Vertriebsspezialist im IT-Consumerumfeld tätig, zuletzt als Sales Manager bei Packard Bell. (map)