Erneuter Ausfall bei iTunes Connect

Apples iTunes-Publishing-Tool steht derzeit nicht zur Verfügung. Es ist der zweite große Ausfall innerhalb von zwei Wochen. Auch im Support-Bereich des iPhone-Herstellers scheint es zu klemmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Erneuter Ausfall bei iTunes Connect

Der Aufruf von iTunes Connect endet in einem Gateway Timeout.

Lesezeit: 1 Min.

iTunes Connect ist derzeit nicht verfügbar. Nutzer des Dienstes stoßen nach Apples Angabe seit rund einer Stunde auf ein Problem, nähere Details führt der Konzern nicht auf. Den Status von iTunes Connect führt Apple auf der Entwicklerseite auf. Es ist der zweite größere Ausfall innerhalb kurzer Zeit, in der vergangenen Woche konnten hatten manche Entwickler bereits über einen längeren Zeitraum Schwierigkeiten, darauf zuzugreifen.

iTunes Connect dient der Veröffentlichung und Aktualisierung von Inhalten in iTunes Store wie App Store – von Software über Musik bis hin zu Büchern. Parallel zu dem Ausfall, der offenbar sämtliche Nutzer betrifft, treten aktuell auch in Apples Support-Bereich Störungen auf, wie Leser berichten: Seiten werden in diesem Fall nicht geladen, es kommt zu einem Timeout. (lbe)