Erste Beta von Windows 7 angeblich im Dezember

Aktuellen Gerüchten nach könnte Microsoft eine erste Beta-Version von Windows 7 noch vor Jahresende veröffentlichen - und damit später, als mancher erwartet hat.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 427 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Siering

Aktuellen Gerüchten nach, welche die ZDNet-Kolumnistin Mary Jo Foley in ihrem Blog aufnimmt, könnte Microsoft eine erste Beta-Version von Windows 7 noch vor Jahresende veröffentlichen. Foley spekuliert darüber, ob Microsoft zu seiner im Oktober stattfindenden Konferenz für Softwareentwickler (PDC) oder zumindest auf der darauffolgenden Konferenz für Hardware-Entwickler (WinHEC) eine erste Vorabversion von Windows 7 herausgeben wird. Das war erwartet worden, weil Microsoft sich auf diesen Veranstaltungen erstmals öffentlich zu Details des Vista-Nachfolgers äußern will.

Foley weiß zu berichten, dass Microsoft bereits zwei Milestones von Windows 7 an ausgewählte Tester verteilt hat und den dritten vorbereitet. Sie beruft sich auf Quellen, die mit Microsofts Windows-Plänen vertraut seien, wenn sie Ende Dezember als Termin für die erste Beta nennt. Ob überhaupt und was Microsoft nun auf den bevorstehenden Konferenzen herausgeben wird, bleibt offen. Letztlich sind die Aussagen Foleys genauso unscharf wie die wortreichen, aber informationsarmen Beiträge von Steven Sinofsky im Windows-7-Blog. (ps)