Erste Beta von iOS 7.1 für Entwickler

Apple hat eine erste Entwicklerversion von iOS 7.1 veröffentlicht. Das Update umfasst derzeit vorrangig Fehlerbehebungen sowie Leistungsverbesserungen und kleine Neuerungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Fans der dunklen Tastatur dürfte die neue Einstellung erfreuen

Registrierte Entwickler können seit Montagabend eine erste Beta-Version von iOS 7.1 über Apples Developer-Seite beziehen. Build 11D5099e umfasst in erster Linie für Entwickler relevante Fehlerbehebungen, API-Neuerungen sowie kleinere Änderungen an der Bedienoberfläche – so zeigt die Mitteilungszentrale beispielsweise einen großen Hinweis, wenn keine neuen Nachrichten vorliegen, wie aus den von 9to5Mac veröffentlichten Screenshots hervorgeht. iOS 7.1 soll auch für eine verbesserte Leistung sorgen.

Nutzer eines iPhone 5s können sich in der Beta entscheiden, ob sämtliche im Burst-Modus aufgenommenen Bilder im eigenen Fotostream landen sollen – oder wie bisher nur die automatisch oder manuell ausgewählten Favoriten. In den Bedienungshilfen taucht außerdem eine neue Option auf, die grundsätzlich die dunkle iOS-Tastatur aktiviert.

Die erste Beta von iOS 7.1 steht für alle Geräte zum Download bereit, die iOS 7 unterstützen. Für die zweite und dritte Apple-TV-Generation hat der Konzern ebenfalls eine neue Beta-Software veröffentlicht – die spezifischen Änderungen bleiben aber unklar. (lbe)