Erste Geekbench-Werte zu unveröffentlichten Macs

Sowohl der nächste Mac Pro als auch das kommende MacBook Pro haben sich offenbar bereits in der Online-Datenbank des Benchmark-Werkzeuges verewigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In den online aufgeführten Ergebnissen des Benchmark-Tools Geekbench tauchen zwei bislang unveröffentlichte Mac-Modelle auf, die eine spezielle Version von OS X 10.9 Mavericks einsetzen – bei den Geräten handelt es sich anscheinend um den neuen Mac Pro sowie eine aktualisierte Version des MacBook Pro mit 13-Zoll-Display. Der unter der Codebezeichnung AAPLJ90,1 geführte Mac ist mit einem 12-Core-Prozessor aus Intels Xeon-E5-Reihe sowie 64 GByte Arbeitsspeicher ausgerüstet und kommt auf einen Geekbench-Wert von gut 23.900. Das Ergebnis liegt im Gesamtwert über den höchsten Geekbench-Werten der aktuellen Mac-Pro-Reihe, wie eine bei Macrumors veröffentlichte Grafik zeigt.

Geekbench-Ergebnis zu AAPLJ90,1 – dahinter verbirgt sich wohl der neue Mac Pro

Ein weiterer neuer Mac verbirgt sich hinter dem Codenamen AAPLJ44,1 – dieser ist mit Intels 2,4-GHz-Zweikernprozessor Core i5-4258 ausgerüstet und enthält 8 GByte Arbeitsspeicher. Dabei müsste es sich um ein aktualisiertes MacBook Pro mit 13-Zoll-Display handeln – vermutlich das Retina-Modell. Der Geekbench-Wert liegt mit 7140 über dem bisherigen 13-Zöller mit Retina-Display und einem 2,5 GHz oder 2,6 GHz Core i5. Die Benchmark-Ergebnisse der aktuellen Modelle mit optionalem Core i7 fallen erwartungsgemäß höher aus. (lbe)