Evernote überarbeitet iPhone-App

Die iPhone-Version des Notizsammlers erhält in Version 4 eine weitreichend Überarbeitung, die von einer informativeren Übersicht bis zu einer ausgebauten Notizerstellung reicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Cloud-Notizdienst Evernote überarbeitete die iPhone-Version der hauseigenen App weitgehend: Version 4.0 stellt die Notizen in einer neuen "Snippet-Ansicht" dar, die eingefügte Inhalte wie beispielsweise Fotos direkt einblendet. Die Liste kann der Nutzer rein nach Foto-Notizen oder nach Notizen mit anderen Anhängen filtern – auch eine Kartenansicht steht bereit, die den Erstellungsort der Aufzeichnungen beinhaltet.

Bei neuen Notizen ist es nun möglich, den Aufenthaltsort anzupassen oder zu entfernen. Audioaufzeichnungen mit bis zu 90 Minuten Länge lassen sich außerdem hinzufügen und mehrere Dateien und Fotos an eine einzelne Notiz anhängen. Die neue Version bietet außerdem eine Suchmöglichkeit für die angelegten Notizbücher sowie Schlagwörter.

Die neue Notizliste in Evernote 4

Bislang zeigen sich diese Neuerungen nur auf iPhone und iPod touch, sollen aber "in den nächsten Versionen" auch in die enthaltene iPad-Fassung einfließen. Die App Evernote ist kostenlos und der Synchronisationsdienst lässt sich als Basispaket ebenfalls kostenfrei nutzen. Die Premiumversion, die das monatliche Upload-Kontingent von 60 MByte auf 1 GByte erhöht, kostet 4 Euro pro Monat oder 36 Euro für ein Jahr. (lbe)