Facebook-App reicht Sprachmitteilungen nach

In Version 5.4 kann die iOS-Version der Facebook-App Videos selbst aufzeichnen und Sprachnachrichten an Kontakte verschicken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Sprachnachrichten als neue Option in der Facebook-App

(Bild: Facebook)

Facebooks iOS-App liegt nun in Version 5.4 vor. Das Update ergänzt die Möglichkeit, Videos direkt mit der App aufzuzeichnen und anschließend in dem sozialen Netzwerk zu veröffentlichen – bisher mussten Nutzer zum Filmen auf eine andere App zurückgreifen. Die neue Version verbessert die Anzeige von Plätzen in der näheren Umgebung und ergänzt den Code-Generator, der als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme bei der Aktivierung eines neuen Gerätes für die Facebook-Nutzung zum Einsatz kommt.

Neu ist außerdem die Möglichkeit, mit Facebook-Kontakten neben Text- und Bild- auch Sprachnachrichten auszutauschen. Die Funktion hatte Facebook zuvor bereits in der eigenständigen Messenger-App integriert. Nutzer, die sowohl die Facebook- als auch die Messenger-App installiert haben, stolpern unter Umständen über ein Problem: Die Facebook-App lässt dann das Verschicken von Sprachnachrichten nicht zu und empfängt diese nur als Link, der sich nicht abspielen lässt – in solchen Fällen muss man vorerst weiterhin auf die Messenger-App ausweichen. Ist nur die Facebook-App installiert, scheint das Problem nicht aufzutreten. (lbe)