Federal Alkan ist der neue Vertriebler bei Colt

Colt hat Federal Alkan als neuen Business Development Manager DACH für Colt Ceano eingestellt. Der Vertriebsprofi soll vor allem das Geschäft mit bestehenden Vertriebspartnern ausbauen und neue Partner hinzugewinnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Federal Alkan, Business Development Manager DACH für Ceano bei Colt.

Federal Alkan ist neuer Business Development Manager für Colt Ceano in der DACH-Region. Alkan ist bereits seit dem 15. Mai 2013 für das Unternehmen tätig und verantwortet in seiner neuen Position den Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit neuen und bestehenden Vertriebspartnern für Colt Ceano. Dahinter verbirgt sich eine On-Demand-Lösung, die sich laut Anbieter besonders für den Mittelstand eignet. Der ausgewiesene Vertriebsexperte berichtet direkt an Joachim Trickl, Director Sales Central Region.

Alkan sammelte langjährige Erfahrung im Vertrieb der IT- und Telekommunikationsbranche, wobei der Schwerpunkt vor allem in der strategischen Entwicklung des Partnergeschäfts lag. Vor seinem Engagement bei Colt, war er als Senior Experte Partner- und Business Development bei der QSC AG beschäftigt und verantworte dort den Aufbau und die Weiterentwicklung von Vertriebs- und Technologiepartnerschaften mit Fokus auf dem Microsoft-Ecosystem. Zuvor war Alkan als Key Account Manager im direkten und indirekten Vertrieb bei QSC sowie als Global Account Director für das Verizon-Portfolio bei MCI Deutschland tätig.

"Mit Federal Alkan gewinnen wir einen sehr qualifizierten Mitarbeiter, der über große Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbrache und insbesondere in der Geschäftsentwicklung von Cloud-Diensten für indirekte Vertriebskanäle verfügt", so Joachim Trickl. "Wir freuen uns, dass er als Business Development Manager für das Ceano-Portfolio die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern stärken und neue Partner gewinnen wird." (roh)