Fehlerbereinigungen für StarOffice 8 und OpenOffice 2.0

Rund zwei Monate nach Fertigstellung der freien Bürosoftware OpenOffice 2.0 steht jetzt Version 2.0.1 mit Fehlerkorrekturen bereit; für die kommerzielle Variante will Sun in Kürze ein Patch-Paket zur Verfügung stellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 200 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Rund zwei Monate nach Fertigstellung der freien Bürosoftware OpenOffice 2.0 steht jetzt Version 2.0.1 mit Fehlerkorrekturen bereit. Für die kommerzielle Variante StarOffice 8 will Sun in Kürze ein Patch-Paket anbieten, das die Verbesserungen in bestehende StarOffice-Installationen einarbeitet.

Die Änderungen gegenüber StarOffice 8 und OpenOffice 2.0 betreffen fast ausschließlich Fehlerkorrekturen, die das Paket stabilisieren und die Kompatibilität mit Microsoft Office verbessern sollen. Der Funktionsumfang hat sich nur in wenigen Details geändert: So ist es in den aktuellen Versionen der beiden Pakete möglich, nach Öffnen eines Dokuments mittels Tastenkombination Shift-F5 an die zuletzt bearbeitete Stelle zurückzukehren. Eine vollständige Liste der Erweiterungen findet sich in den Release Notes zu OpenOffice 2.0.1.

Die neue OpenOffice-Release steht derzeit auf zahlreichen Mirror-Servern für Windows und Linux in englischer Sprache und in zahlreichen lokalisierten Versionen zur Verfügung. Über die offizielle OpenOffice-Website dürfte die neue Version am heutigen Mittwoch oder morgigen Donnerstag erhältlich sein. ()