Fehlerdatenbank zum Internet Explorer

Nutzer der Beta-Versionen Microsofts neuem Webbrowser Internet Explorer 7 können Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge in einer Bugzilla-ähnlichen Datenbank eintragen. Sie soll auch für künftige Versionen genutzt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 191 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Herbert Braun

Die Internet-Explorer-Entwickler haben eine Fehlerdatenbank eingerichtet, um Mängel in Internet Explorer 7 und kommenden Versionen besser zu erfassen. "Internet Explorer Feedback" lehnt sich an das Mozilla-Projekt Bugzilla an, das inzwischen auch für viele andere Softwareprojekte benutzt wird. Neben Fehlerberichten können die Anwender der Beta- und der späteren endgültigen Versionen auch Verbesserungsvorschläge eingeben.

Die Fehlerdatenbank ist über die Connect-Plattform zu erreichen, auf der sich Internetnutzer mit einem Passport-Zugang als Beta-Tester für neue Microsoft-Produkte anmelden können. Die Entwickler bitten darum, Sicherheitslücken weiterhin an secure@microsoft.com zu melden. Die Entwickler arbeiten noch an der Feedback-Datenbank; so sollen demnächst auch ohne Anmeldung die Diskussionen zu verfolgen sein. (heb)