Fernseh-Navigator und Windows-Smartphone von Mio

Mio will im November ein GPS-Smartphone inklusive Navigations-Software anbieten, das sich durch eine eingängige Bedienoberfläche auszeichnen soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Lüders

Das Navi Mio C728 enthält bereits einen DVB-T-Empfänger

Mio (Halle 9, Stand 111) zeigt auf seinem Stand ein Navi mit 7-Zoll-Display, das bereits einen DVB-T-Empfänger enthält. Das C728 zeigt auf seinem Display 800 × 480 Pixel an ist 182 mm × 123 mm × 23 mm groß und 380 Gramm schwer. Außer einem Modul für DVB-T-Fernehen enthält es Bluetooth, TMC und einen SiRFstar-III-GPS-Chip. Im internen Speicher von 2 GByte hinterlegt der Hersteller bereits europäisches Kartenmaterial. Bei der Navi-Software handelt es sich um die hauseigene MioMap-2008-Navigation. Das Gerät soll im November in Deutschland für knapp 400 Euro angeboten werden.

Das Navi-Smartphone Leap G50 soll mit einer intuitiven Bedienoberfläche punkten

Ebenfalls im November will Mio ein GPS-Smartphone inklusive Navigations-Software namens Leap G50 anbieten, das sich durch eine eingängige Bedienoberfläche auszeichnen soll und bereits die Navigationssoftware MioMap 2008 inklusive europäischem Kartenmaterial mitbringt. Das Smartphone läuft unter Windows Mobile 6.1, enthält einen 2,8-Zoll-Touchscreen und einen SiRFstar-III-GPS-Chip. Es funkt in den Netzen GSM/GPRS 850/900/1800/1900 und per Bluetooth. In einen Erweiterungsslot passen microSD-Module. Die rückseitige Fixfokus-Kamera knips Bilder mit einer Auflösung von zwei Megapixel. Das Mio Leap G50 soll inklusive Navigations-Paket für 400 Euro angeboten werden. Weitere Daten finden sich auch auf unserer Handy-Galerie. (dal)