Firefox 79 ist da: Verbesserte Pocket-Empfehlungen und Grafikleistung

Nutzer von Firefox bekommen mit Version 79 mehr Pocket-Empfehlungen. Zudem ist WebRender für Windows mit Intel und AMD GPU verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 53 Kommentare lesen
Firefox 79 ist da: Verbesserte Pocket und Grafikleistung

(Bild: Sundry Photography/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.

Die nächste Firefox-Version ist da. Mit der 79 bekommen Nutzer in Deutschland mehr Empfehlungen in Pocket, sobald sie einen neuen Tab öffnen. Die Kacheloptik mit Nachrichtenvorschlägen lässt sich auch ausblenden. Dann öffnet sich eine leere Seite. Die Auswahl geschieht über das Menü zur Startseite.

Nachdem mit Firefox 77 bereits die Rendering-Engine WebRender für Laptop-Nutzer von Windows 10 mit Nvidia GPU eingeführt wurde, ist diese nun auch für Windows-Nutzer mit Intel (seit Firefox Version 78) und AMD GPU verfügbar. Damit geht eine verbesserte Grafikleistung einher, heißt es in den Release-Notes von Mozilla.

Vor allem bringt die neue Version des Browsers Sicherheitspatches mit. Zehn zum Teil schwere Lücken wurden gefixt. Durch sie hätte unter Umständen Schadcode eingeschleust werden können. Das Update ist ab sofort verfügbar. Firefox wird in einem vier-Wochen-Rhythmus aktualisiert.

(emw)