zurück zum Artikel

Firefox besteht Acid-Test

Herbert Braun

Eine frühe Vorabversion von Firefox 3 besteht endlich den CSS-Kompatibilitätstest, den bereits Safari, Konqueror, Opera und iCab erfolgreich absolvieren.

Der derzeit letzte Nightly Build von Firefox 3 implementiert Verbesserungen [1] an der Layout-Engine Gecko, die in der erst wenige Tage alten ersten Alpha-Version "Gran Paradiso" [2] noch nicht enthalten sind. Damit gelingt es dem Browser endlich, den CSS-Kompatibilitätstest Acid2 [3] zu bestehen.

Nachdem bereits Safari [4], Konqueror [5], Opera [6] und iCab [7] den Acid2-Test bestehen, ist Firefox 2 einer der letzten aktuellen Browser, die an dem Test scheitern. Der Internet Explorer freilich schneidet noch schlechter ab. Firefox 3 lässt jedoch noch eine Weile auf sich warten: Erst in der zweiten Jahreshälfte 2007 ist mit dem neuen Browser zu rechnen. (heb [8])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-125754

Links in diesem Artikel:
[1] http://wiki.mozilla.org/Gecko:Reflow_Refactoring
[2] https://www.heise.de/news/Erste-Alpha-von-Firefox-3-0-erhaeltlich-125119.html
[3] http://www.webstandards.org/acid2/
[4] https://www.heise.de/news/Mac-OS-X-10-4-3-schliesst-mehrere-Sicherheitsluecken-143356.html
[5] https://www.heise.de/news/Unix-Linux-Desktop-KDE-3-5-freigegeben-152898.html
[6] https://www.heise.de/news/Opera-9-schafft-den-Acid-Test-Update-110245.html
[7] http://www.icab.de/
[8] mailto:heb@ct.de