Firmware-Update für mobilen DVB-T-Empfänger

Für den Empfänger tizi und die zugehörige iOS-App stehen Aktualisierungen bereit, die die DVB-T-Lösung um das Speichern von Senderlisten sowie das automatische Beenden nach einer Aufnahme erweitern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Münchner Unternehmen equinux stellt ein Firmware-Update für den mobilen DVB-T-Empfänger tizi sowie eine neue Version der zugehörigen iOS-App tizi.tv bereit. Version 1.3 verfügt nach Angabe des Entwicklers über einen beschleunigten Sendersuchlauf, der den aktuellen Aufenthaltsort mit einbezieht und erlaubt zudem, mehrere Senderlisten für verschiedene Standorte zu speichern. Aufzeichnungen kann tizi nun automatisch nach dem Sendungsende abschließen – auch die tizi-App kann sich dann selbständig beenden.

Die neue Version der App wurde außerdem für das Retina-Display von iPhone 4 und den iPod touch der vierten Generation angepasst und angeblich auch für Apples A5-SoC im iPad 2 optimiert. Zu den Verbesserungen zählt außerdem WPA2-Unterstützung. Tizi.tv 1.3 umfasst die Firmware-Version 3.0 für die tizi-Hardware, die das Fernsehsignal über WLAN an iOS-Geräte überträgt. (lbe)